Qualifikationsrunde Pokal
  • Tischtennis-Mannschaften nur teilweise erfolgreich in Pokal-Quali
  • 2. Herren scheiden aus
Sportfreunde Dresden 4 SV Dresden-Neustadt 1:8
SV Dresden-Neustadt 3 VfB Hellerau-Klotz. 6 8:5
BSV AOK Dresden SV Dresden-Neustadt 2 8:3
Aufstiege und neue Schülermannschaft

Die 1. Mannschaft steigt als Tabellenzweiter nach dem Abstieg im letzten Jahr erneut in die 1. Stadtklasse auf.

Unsere 3. Mannschaft hat sich als Staffelsieger mit lediglich einer Niederlage den Aufstieg in die 4. Stadtklasse erspielt.

Mit einem guten 3. Platz schließt die 2. Mannschaft die Saison ab.

Aufgrund der Verstärkungen im Nachwuchsbereich kann für die nächste Saison eine Schülermannschaft gestellt werden. Vorraussetzung ist die Erweiterung der Hallennutzungszeit zum Spieltag ab 17:00. Der Vorstand führt entsprechende Gespräche mit dem Eigenbetrieb Sportstätten.

Saisonrückblick 2012/13 und Vorschau

Bereits vor einigen Wochen ist die Saison der Tischtennis-Spieler zu Ende gegangen.

Die 1. Mannschaft konnte sich nach dem Aufstieg leider nicht in der 1. Stadtklasse behaupten (Tabellenletzter) - nächste Saison geht es wieder eine Klasse tiefer weiter.
Nach dem Abstieg der 2. Mannschaft in die 3. Stadtklasse hat sich diese in der oberen Tabellenhälfte eingegliedert (Platz 4 von 10).
Unsere 3. Mannschaft spielte sich in der 5. Stadtklasse mit einer festen Stammbesetzung unter neuer Mannschaftsleitung bis auf den 3. Platz (von 11). Für nächste Saison ist der Aufstieg anvisiert. Bis zur übernächsten Saison muss die Mannschaftsstärke auf 6 Spieler aufgestockt werden, da nur in der dann neuen 6. Stadtklasse mit 4er-Mannschaften gespielt wird.

Für die neue Saison werden die Mannschaftsaufstellungen nach dem aktuellen Leistungsstand angepasst.

Da bei den Schülern trotz Zuwachs noch ein bis zwei Spieler fehlen, können wir für die kommende Saison keine Mannschaft melden.

Letztes Testspiel vor Tischtennis-Saison 2012/13

In der letzten Woche vor dem Saisonstart sind unsere 1. und 2. Herren-Mannschaft in verkürzter Aufstellung (5 statt 6 Spieler) gegen einander angetreten. Die 1. Mannschaft konnte sich dabei mit 7:4 durchsetzen.

Nächste Woche wird die erste Pokalrunde ausgespielt, im Anschluss beginnen dann die Punktspiele. Die Live-Tabellen für die neue Saison sind nun integriert und führen zu den wichtigsten Informationen und Statistiken zur Saison und den Spielern.

Weiterlesen
Freundschaftsspiele der Tischtennis-Mannschaften

Gestern war die SG Ullersdorf (Kreis Bautzen) bei uns zu Gast, unsere 3. Mannschaft spielte bei Motor Mickten.

SV Dresden-Neustadt 1 - SG Ullersdorf 1  8:8

SV Dresden-Neustadt 2 - SG Ullersdorf 2  9:6

Motor Mickten 7 - SV Dresden-Neustadt 3  9:6

Bereits am 24.07. spielten:

SV Dresden-Neustadt 3 - Motor Mickten 5  2:14 (Sondersystem)

Die Mannschaften entsprachen meist nicht den Stammaufstellungen und die Gäste wurden durch uns vervollständigt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit Motor Mickten und SG Ullersdorf. Wir freuen uns auf weitere Begegnungen.

Weiterlesen