Rückkehr zur Sportstätte

Seit dieser Woche können wir wieder die Sporthalle Mengsstr./Thäterstr. nutzen. Die üblichen Zeiten dienstags und donnerstags bleiben bestehen.

Weiterlesen
Neues (altes) Spiellokal

Nach intensiven Bemühungen, vielen Hoffnungsschimmern und Enttäuschungen ist unsere Suche nach einer neuen Spielstätte nun erfolgreich ausgegangen.

Ab der zweiten Maiwoche können wir in der 9. Oberschule an der Lommatzscher Straße am Elbepark wieder dienstags und donnerstags trainieren und Wettkämpfe bestreiten.

Weiterlesen
Vorübergehendes Spiellokal

Seit November sind wir in der alten Ein-Feld-Sporthalle des Gymnasiums Dreikönigschule unterkommen.

Aufgrund des geringeren Platzes können und müssen wir uns auf drei Trainingszeiten verteilen.
Ein Großteil der Schüler kann aufgrund der neuen Trainingszeit freitagsund der Lage in der Neustadt und nicht mehr teilnehmen.

Der geplante Abriss der Halle im Sommer befristet die Nutzungsdauer.

Suche nach neuer Spielstätte

Wir haben nun verschiedene Angebote vom Sportstättenbetrieb vorliegen und müssen nun entscheiden, welchen Kompromiss wir eingehen.

Bedanken möchten wir uns bei den Vereinen TTC Elbe, SG Weißig und Motor Mickten, die uns die Teilnahme an ihren Trainingszeiten angeboten haben.

Abteilung Tischtennis ohne Spiellokal

Aufgrund der überraschenden und kurzfristigen Umwidmung der Sporthalle Mengsstraße (ehem. Thäterstraße) in Übigau als Flüchtlingsnotunterkunft (SZ berichtete) ist die Abteilung akut bedroht.

Der Wettkampf- und Trainingsbetrieb ist nicht mehr gewährleistet, ca. 50 Mitglieder und 4 Wettkampfmannschaften sind betroffen.

Der Eigenbetrieb Sportstätten und Bäder kann uns keine Lösung in Aussicht stellen. Bisher nutzten wir zwei Hallenzeiten mit jeweils 6 bis 12 Tischen. Hinweise zu Ausweichmöglichkeiten nehmen wir gern entgegen.

Unsere Ausrüstung wird heute morgen abtransportiert und in einem Nebengebäude an der Freiberger Straße eingelagert. Die kommenden Wettkampfspiele werden durch die Mannschaftsleiter mit Heimrechttausch verlegt.

Wir halten auf dem Laufenden!